Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

647 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Delphi 12 ist offiziell da!!!

Alt 8. Nov 2023, 15:46
Hi Rolf,

berechtigter Hinweis, aber das war nur ein schnell zusammengeschriebener Beispiel-Code, um das mit dem Dienst von httpbin gut demonstrieren zu können. In meinem echten Code bekomme ich das an den Stellen, an denen die Parameter auf die Art gesetzt werden, wohl auch durch die Nutzung von "AddParameter" gefixt, was dann letztlich auch eine bessere Lösung ist.

Was Delphi aber selbst beim Kodieren der Ressource macht, ist ja dennoch falsch, wenn die URI doppelt kodiert wird. Ich wollte mal testen, ob das auch beim Kodieren der eigentlichen Ressource (also nicht eines möglichen Parameters) passiert. Denn prinzipiell könnte es in einer API ja auch eine Ressource "/get/customer/Hans Meier" oder so ähnlich geben. Bin aber heute nicht dazu gekommen, mir das anzuschauen.
Da ich selber das Delphi REST-Framework nicht nuntze und das lieber alles selber mache, wie ich es benötige, kann ich hierzu nicht viel sagen. Allerdings müsste Delphi das als "/get/customer/Hans%20Meier" codieren, damit das richtig ist. Der Parameterteil muss allerdings ein + enthalten. Ob das Delphi REST Framework das hier korrekt macht, ist dann natürlich die Frage. Aus diesem Grund mache ich das lieber alles selber so wie es sein müsste und verzichte auf diese Klasse. Wenn du das mal testest, würde es mich schon intressieren was dabei rauskommt.
  Mit Zitat antworten Zitat