Einzelnen Beitrag anzeigen

fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
299 Beiträge
 
#5

AW: Visuelle Komponente mit mehreren Klassen in unterschiedlichen Units

  Alt 6. Nov 2023, 08:36
Moin Himitsu,

Also, ich entwickle in der FMX Ecke, deshalb ich meine .dfm eine .fmx, aber das sollte ja erst mal egal ein.
In der fmx steht nach dem reinladen erst mal alles drin. Ich sehe tatsächlich auch die Komponente wenn ich sie das erste mal auf meine Maske ziehe.
Erst wenn ich das erste mal versuche zu speichern, bzw. in die Codeansicht wechsle und dann wieder in die Designeransicht gehe (Tabs am unteren Rand der IDE), dann bekomme ich den Fehler das er die darunterliegenden Klassen nicht finden kann.

Als Owner übergebe ich immer die jeweils darüberliegende Klasse, also:
Owner von TMyLayout: Maske auf die ich die Komponente gelegt hab
Wowner von TMyButton: TMyLayout
  Mit Zitat antworten Zitat