Bei mir funktioniert das mit einer VPN<->VPN Verbindung einwandfrei.
Ist das VPN bei dir eine
VPN <-> VPN
oder eine
VPN <-> Client-VPN
Verbindung?
Es ist leider keine LAN zu LAN VPN. Daher funktioniert der Eintrag aus dem Wiki nicht.
Ich kann auch keine LAN<->LAN VPN herstellen, da meine Frau ebenfalls im Homeoffice arbeitet. Das würde pures Chaos geben
Funktioniert es denn nicht, wenn du den USB-Anschluss (bzw. das daran angeschlossene Handy) über die RDP-Einstellungen durchschleifst?
Ich habe mich jetzt damit nochmal beschäftigt. Ich sehe das Handy nun im adb des entfernten Rechners.
Dazu am entfernten Windows Host-PC mit Delphi den Gruppenrichtlinieneditor öffnen
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Window-Komponenten -> Remotedesktopdienste -> Remotedesktopsitzungs-Host -> Geräte- und Resourcenumleitung
"Umleitung bei unsterstützten Plug & Play-Geräten nicht zulassen "Deaktivieren"
am lokalen PC
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Window-Komponenten -> Remotedesktopdienste -> Remotedesktopverbindungs-Client -> RemoteFX USB-Geräteunleitung
RDP-Umleitung für andere unterstützte RemoteFX USB-Geräte auf diesem Computer zulassen "Aktivieren"
Beide Rechner neu Starten und siehe da
Ich dachte immer das geht nicht.
Funktioniert trotzdem nicht so wirklich. Delphi bleibt jetzt bei "Aufrufen von <mein Packagename>" stehen. Selbst nach 10 Minuten hat sich nichts getan