Einzelnen Beitrag anzeigen

ctavt

11 Beiträge

AW: Symbolleisten verschoben

Alt 20. Okt 2023, 10:41
Selbes Phänomen in Kombination mit einem 125% skaliertem UWQHD (34440x1440)-Monitor. / aber auch einem nicht einmal Full-HD Monitor

Ursprünglich wollte ich einem Kollegen helfen, dessen Formulare unten abgeschnitten waren. Skalierung war schon unter Verdacht.
In den Editor-Optionen unter "Formular-Designer"-> High DPI war "Automatisch(Bildschirm-PPI) ausgewählt... Monitor von Kolle auf 125% skaliert.

Ich kam auf die glorreiche Idee, einmal die DPI-Unaware Version von Alexandria 11.3 auszuprobieren - 125% skaliert..
Nach ein wenig flackern und laden meines Debug-Layouts.. waren vor allem die Symbolanzeige, sowie die Standard-Anzeige zerschossen.

Kommt bei mir auch häufiger vor wenn ich auf meiner Entwicklungs-VM per RDP zugreife und die Session getrennt wird.
Auf der Symbolleiste->rechte Maustaste->Anpassen... und dann auf den Button "Zurücksetzen" bringt bei mir wieder Normalität.
Oder in der Registrieung den Schlüssel für die Sybolleiste löschen.
Das werde ich mir merken. War schon dabei im Roaming-Verzeichnis die entsprechende Datei, herauszusuchen. Vielen Dank nochmals. Behebts
  Mit Zitat antworten Zitat