Zuerst mal herzlichen Dank an das Orga-Team und vor allem an die Vortragenden. Ich habe einen heiden Respekt davor, wenn jemand den Mut hat, sich vor so einer großen Anzahl von Profis hinzustellen und so gelassen sein Thema vorzutragen.
Man hat schon gemerkt, dass es ein Neustart ist. Früher waren mehr Leute anwesend und auch die Beiträge waren zahlreicher. Dennoch hat es sich gelohnt teilzunehmen. Auch wenn ich den Community-Abend leider verpasst habe.
Wie ich schon schrieb, für mich wäre es vorteilhaft gewesen, den Termin früher zu wissen. Dann wäre dieser geblockt gewesen und ich hätte am Community-Abend teilnehmen können.
An die Organisatoren: Spricht etwas gegen eine frühzeitigere Terminfestlegung. Der Ort muss ja noch nicht bekannt sein.
Der "Call for Papers" war entsprechend auch sehr spät. Wenn ich es richtig sehe, war der Aufruf erst Mitte Juli 2023. Ich kann mir vorstellen, dass für einen potenziellen Vortrag die Zeit für die Vorbereitung zu kurz ist, und dadurch ein Vortrag "eher" nicht angeboten wird.
Die Forentage sind eine Community-Veranstalltung. Was spricht dagegen, in einem Thread schon frühzeitig sich auszutauschen und gewünschte Themen anzusprechen.
So einen Thread gab es schon einmal. Diesen Thread an gut sichtbarer Stelle auf der Portalseite permanent platzieren.