Ok besten Dank.
Ich habe mit AVX512 Registern versucht, die Ausführungsgeschwindigkeit zu verbessern. Klappte nicht. Es dauerte länger. Es gibt hier zwei Probleme: Die zu verarbeitenden Koordinaten aus dem Vektor liegen nicht nebeneinander. (Reihenfolge der Elemente ändern? Nützt nix, da 20 Funktionen auf den Vektor wirken und man höchstens für eine der Funktionen eine optimale Ordnung im Vektor erreichen könnte.) Zudem läuft offenbar der Prozessor heiss und schaltet danach ein paar Takte runter.
OpenCL bin ich immer noch eine ziemlich doofe Nuss. Ich habe Mitov installiert und das einzige leider nicht sehr vielfältige OpenCL Beispiel geladen. Unter
Win32 funktioniert es. Als Win64 crasht es bereits beim Auslesen der vorhandenen OpenCL Geräte. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und dieses Problem eventuell lösen können?
Mein Kumpel Bard
von google behauptet, dass ab Delphi 10.4 OpenCL Unterstützung direkt in Delphi eingebaut sei. Das wäre natürlich super.... - Stimmt dies und wenn ja, gibt es dazu nützliche Links?
Und noch so eine Frage... wie testet ihr euren OpenCL Code? Mir wurde Visual Studio Code empfohlen. Also habe ich's installiert und die OpenCL Erweiterung geladen. Wenn ich aber dann ein Programm debuggen will, dann geht dies nicht.