Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.172 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Json Array of String: Wie Array-Items per Schleife auslesen

  Alt 19. Sep 2023, 21:48
@mytbo,
Clonen des Repos.
Pfade in den Bibliothekspfaden hinzugefügt.
Ich hatte ja schon meine Unit mit 8 Klassen. Diese Unit mit deinen Vorschlägen für den Custom-Serializer ergänzt (erst einmal nur für 2 Klassen).
Was soll ich sagen. Es funktioniert! Ich bin begeistert. Und das war jetzt auch schnell umgesetzt. Natürlich verstehe ich mORMot nicht, in der Kürze der Zeit. Aber ich habe erst mal ein Ergebnis und das motiviert ja für die Zukunft.

Was mir bei diesem Ansatz gefällt (ich sag's mal als Laie), dass ich eine Unit habe mit den Klassen und der Architektur.
In meiner Hauptunit verwende ich dann global jeweils für jede Klasse eine neue Klassen-Instanz.
Und in der Haupt-Unit gefällt mir nun die Handhabung sehr. Zumindest ist es für mich viel leichter anwendbar und lesbarer.

Vielen Dank also für deinen unermüdlichen Einsatz!!

@Uwe,
auch dir großen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz. Ich hatte vor deinem Post schon das Konzept von mytbo angefangen.


Gute N8!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat