Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von paule32.jk
paule32.jk

356 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Delphi 11 (28) - Suchpfad für BPL Dateien ... wie einstellen ?

Alt 13. Sep 2023, 15:04
Hallo Mathias,

Ich habe meine Recherchen noch nicht vollständig, da mir nur eine englisch sprachliche Lizenz
mir vorliegt, und mein Englisch nicht so tolle ist.

Daher bin ich gerade dabei, auf Flohmarktportalen nach jemanden zu Suchen, der seine Lizenz
abtretten würde.

ABER:
Soviel ich schon mitbekommen habe, ist, dass die Lizenzen an einer bestimmten Person gebunden sind.
Wenn ich also dann eine D/ Version mir Eigenen hab, kann ich ja Quasi das Programm nicht nutzen,
weil es ja auf die Person ausgeschrieben wurde, die das Programm registriert hat - oder ?

Was ich nicht verstehe ist, wenn auf einen Produkt, das schon 20 Jahre Alt ist, auch kein Support
mehr geleistet wird so auf Lizenzen geachtet wird.
Gibt es da keine Möglichkeit, wie sowas wie ein Generalschlüssel, der für private, schulische Zwecke
verwendet werden kann ?

Es ist ja nicht so, das ich keine Lizenz kaufen würde - das Interesse ist bei mir sehr groß.
Aber ich denke mal dass es vielleicht besser wäre über solche Sachen per E-Mail sich zu unterhalten ?

Nur, ich denke mal, das es auch noch Andere Benutzer gibt, die sich eine "alte" Community Lizenz
gegen Bezahlung zulegen würden.

Ich habe auch noch keinen Schimmer, wenn ich mir CE zulege, um damit die 5.000 Euro Marke zu erreichen,
die ich aus Donuts gesponsert bekommen habe, ob dann nicht auch Steuern gezahlt werden müssen...

Weil, wenn ich mich nicht recht täusche, in Deutschland ALLES so geregelt ist, was nicht ohne
Steuergelder abgegolten wird.

Selbst beim Tot gibts doch noch die Erbschafts-Steuer...

Wenn dann nun aber die Person stirbt, auf die die Lizenz gelaufen ist, dann kann ja der Sohn oder
das Enkelchen vom Opa, die gesamte Computerausrüstung wegschmeißen, weil dann doch sicherlich die
Lizenz erlischt (bis der Tot Euch scheidet) ?

Ist doch in einen kapitalistischen Marktgeschehen eher zweifelhaft (weil, der Rubel muss doch rollen !)
oder sehe ich das Jetzt verkehrt ?
Frag doch einfach
Alles was nicht programmiert werden kann, wird gelötet
  Mit Zitat antworten Zitat