Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.716 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Delphi 7 DLL-Exports überladener Methoden?

  Alt 10. Sep 2023, 10:19
Da die Namen nach außen ohnehin anders lauten, warum benennst du die intern nicht einfach um? Dann kannst du exports ja nur mit den Namen selbst nutzen, so dass du das Problem gar nicht hast.
Weil es bisher nur diese uralten DCU gibt und ich sie nicht neu kompilieren kann?

Dort findest du die Distributationen für D5,D6 und D7.
WICHTIG! willst du DECMath benutzen so musst du DEC part I "deinstallieren". D.h. Delphi darf zu keinem Zeitpunkt bei Benutzung von DECMath Zugriff auf die Sourcen vom DEC part I haben. DECMath benutzt eine andere Version vom DEC Part I und so könnte es zu Problemen komme n wenn beide Libraries installiert sind.

DECmath gibts nur als binäre Distributation, also nur Packages und DCU's. Allerdings sind viele DEMO Sourcen vollständig enthalten, man kann also uneingeschränkt damit arbeiten. Eine Veröffentlichung der Source vom DECmath ist nicht geplant. Ein individueller Verkauf der Sourcen wäre aber möglich.
Das ich hier in der DP diese Versionen exklusiv gepostet habe ist auch nur ein "riesen Glück". Eigentlich hatte ich nie geplant sie überhaupt zu veröffentlichen. Das hat primär ausschließlich mit dem anfallenden Support zu tun, denn wer DECMath benutzen möchte muß sich erstmal selber durchbeisen und mit relativ wenig Dokumentationen zurecht kommen.

Gruß Hagen
hab grade mal mich umgesehn
  • Hier im Forum und bei Michael Puff lagen die letzten öffentlichen Versionen.
  • Markus Humm (Markus) kümmert sich aktuell um DEC Part I (GitHub + GetIt)
  • Arvid Winkelsdorf hatte vor Hagen Reddmann ableben den Rest übernommen (noch nicht mit gesprochen)
    • hmmm, seine Firma existiert seit 2014 nicht mehr (digivendo GmbH) und die Webseite/eMail ist auch tot
    • GitHub scheint ein Frederik Winkelsdorf übernommen zu haben

Viele Downloads sind dahin (auch die Webseite von Luckie)
Hab meine alte ZIP gestern als DEC-Legacy in einem GitRepo, mit zurückliegenden Commits, neu zusammengestellt.

Maaaaaaaaaaaa .... viele Namen, über die man Tagen immer wieder stolpert.
negaH, Luckie, Robert Marquardt, ...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Sep 2023 um 10:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat