Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
4.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: wie art der daten in blob erkennen?

  Alt 1. Sep 2023, 07:46
Hallo KodeZwerg, ich war so frei mal Deinen Code durch ChatGPT "verbessern" zu lassen, ging in nur zwei Steps:
Interessanter Ansatz der leider manche Signaturen von meinem original komplett "weg-optimiert"
<OT>
Sorry, mir gings ja nur drum, dass ChatGPT durchaus interessante Lösungs-Gerüste aus dem bestehenden Code anbietet.
Ich habe ihm nicht gesagt, dass er die ersten Zeichen in ein case packen soll, das finde ich durchaus einen bemerkenswerten Schritt.

Persönlich wäre ich auch eher in die Richtung von himitsu, von einer Array-Konstante ausgegangen, um die Formate schön übersichtlich und lesbar zu kapseln.
Wenn ich das dem Bot noch mitteile, dann macht der das sicher auch noch in einem nächsten Step.

Leider "optimiert" der auch immer was weg, das stimmt, aber er kann interessante Lösungsansätze bieten und zum Beispiel Lösungen auch
von anderen Programmiersprachen in Delphi übertragen und kombinieren.
Das finde ich sehr interessant, auch wenn der Code meistens nicht direkt lauffähig ist.

</OT>

Am Ende des Tages ist die gewünschte Lösung doch immer noch eine rein persönliche Geschmackssache.
Deswegen finde ich alle Lösungsansätze auch OK, solange sie ihren Dienst tun, auch wenn ich da meine eigenen Favoriten habe.
  Mit Zitat antworten Zitat