Such bitte mal mit der Suchmaschine Deiner Wahl nach "0x0eedfade-
Exception". Es gibt da so etliches, was für Dich letztlich relevant ist, kann ich nicht sagern. Es scheint aber alles (mehr oder weniger) mit dem Debuggen zusammenzuhängen.
Eine eher mutige Schlussfolgerung meinerseits:
Auf dem Windows-2019-Server ist der Just-In-Time-Debugger aktiv. Der bekommt die
Exception mit, kann damit nix anfangen und killt Dein Programm.
Auf Windows 10 und 11 ist der Just-In-Time-Debugger nicht aktiv, deshalb muss sich Dein Programm selbst um die Fehlerbehandlung kümmern, was halt eben funktioniert.
Warum diese "steile" These? Es könnte (eine ggfls. auch fehlerhafte) Schlussfolgerung aus diesem Thread sein:
Create 0x0eedfade exception in test project
Wie der Just-In-Time-Debugger zu deaktivieren ist, kannst Du eventuell diesem Artikel
Debuggen mit dem Just-In-Time-Debugger in Visual Studio entnehmen.
Keine Ahnung, vielleicht hilft es ja den Grund für die zwei unterschiedlichen Verhaltensweisen einzugrenzen.