Es sind eigentlich nur einfache DLLs.
Und normal ohne jeglichen Code, also nur die alternativen Ressourcen zur OriginalDatei.
Wüsste jetzt erstmal nicht, was dort knallen sollte.
Theoretisch ist es bei vielen Ressourcen auch möglich in die selbe
DLL mehrere Varianten zu hinterlegen, jeweils mit einer anderen LangID.
wenn die Datei main.DEU existiert, und es ein Deusch-Windows ist, dann bricht die
Anwendung kurz nach dem Start ab.
Fehlermeldung? (PS: Bei Dialogen Funktioniert Strg+C und dann hier im Forum via Strg+V als Text einfügen)
Wenn keine Fehlermeldung und Programm ohne irgendwas "einfach weg ist", dann im Ereignissprotokoll des Windows nachsehen, ob sich etwas findet.
-> [Win] Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > Anwendung (vielleicht auch System) > unter "deinem" Programmnamen oder WER (Windows Error Reporting)
Ich kann auch die .ENU Datei löschen, ohne das dann das englische Original einen
Fehler anzeigt.
Woran kann das liegen ?
Da
normal oftmals direkt das Englische einkompiliert wird, ist somit Jenes bereits in EXE/
DLL enthalten und es ist garkeine externe SprachRessource nötig.
Ich weiß nicht wie das im Delphi 7 war. Aber die alten einstelligen Delphis wurden ja direkt in der gewählten Sprache installiert. Deutsches Delphi = deutsche Sprachressource.
Erinnere mich noch, dass ich beim Kauf des deutschen Delphis zwei DVDs bekam, einmal Deutsch und dann nochmal ALLES in Englisch.
In neueren Delphis ist immer Englisch drin und die anderen vier Sprachen (DE/FR/JP) lassen sich optional installieren. (z.B. liegen dann also solche .DE-Dateien im Delphi-Verzeichnis)
Zusätzlich lässt sich dann auch einstellen welche Sprache die
IDE nutzen soll
und/oder welche Sprach-Ressourcen in die eigenen EXE/
DLL kompiliert gelinkt werden sollen.
-> DelphiVerzeichnis\Bin\BDSSetLang.exe
PS:
https://www.embarcadero.com/de/products/delphi/starter