Einzelnen Beitrag anzeigen

Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
719 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

AW: Delphi-Code mit Lazarus kompilieren - es klappt nicht...

  Alt 21. Jul 2023, 21:35
Zunächst vielen Dank Euch allen für die Tipps & Antworten!

Die Sache ist offenkundig komplizierter als ich es mir anfangs gedacht habe, denn ich kann auf Gammatester’s Bibliotheken nicht verzichten, sonst müßte ich meine darauf basierende Arbeit vieler Jahre wegwerfen.

Die einfachste Lösung scheint mir noch das Auslagern aller benötigten Delphi-Routinen in eine DLL, wie Sebastian es vorgeschlagen hat. Aber dann würde z. B. eine Lazarus-Exe alleine nicht laufen, nur im Doppelpack mit obiger DLL.
Oder sehe ich das falsch?

Noch eine weitere Frage hätte ich an Euch:

Was muß ich im Lazarus einstellen, damit ich eine
stinknormale 32-Bit Konsole-Anwendung für Windows
erzeugen kann?
Per "Voreinstellung" werden 64-Bit-Programme generiert. Ich brauch aber 32-Bit wegen des Datentyps Extended, der bei 64-Bit nicht mehr existiert.
Wenn ich in den Projekt-Optionen das "Ziel-Betriebssystem" auf Win32 umstelle, vermißt der Compiler sofort etliche .ppu – Dateien wie z. B.:

Code:
FEHLER: RTL unit not found: system.ppu
FEHLER: RTL unit not found: objpas.ppu
FEHLER: RTL unit not found: sysutils.ppu
FEHLER: RTL unit not found: classes.ppu
FEHLER: RTL unit not found: avl_tree.ppu
FEHLER: RTL unit not found: zstream.ppu
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat