Einzelnen Beitrag anzeigen

looseleaf

66 Beiträge

AW: Windows API: HTTP D11 vs. D10

Alt 20. Jul 2023, 08:10
HTTP/400 Bad Request heißt einfach nur, dass das, was der Client an den Server schickt, vom Server nicht korrekt verarbeitet werden kann. "Irgendwas dadrin ist faul". Dies bezieht sich nicht nur auf die Url, sondern auf den gesamten Inhalt der Anfrage.
Zitat:
Ich glaub, ich weiß, wo es hakt. Der Accept-HEader liefert nicht nur */*, sondern danach noch eingies an Datenmüll.
Irgendwas davon irritiert den Server, deshalb seine Fehlermeldung.

Beim Aufbau des Headers muss irgendwas schieflaufen. Ein paar mögliche Ursachen wurden schon genannt. Und da das "Schieflaufen" sich bei jedem Programmstart irgendwie anders auswirkt, hast Du das Problem: Mal geht's, mal nicht, also das typische: Fehler ist nicht reproduzierbar, aber tritt regelmäßig auf.

Mögliche Ursache: Nicht sauber terminierte PChars, so dass da dann noch Teile dessen enthalten sind, was da gerade so zufällig im Arbeitsspeicher hinter dem PChar "rumliegt".

Wenn Du mal 'nen Header hier posten könntest und den vollständigen Quelltext zum Aufbau der Anfrage, wäre es eventuell möglich zu schauen, wo es da "klemmt".
Der Code steht 1:1 oben, es sind nur die Deklaration, die Zuweisung und das Benutzen. An amderen Stellen wird "accept" nicht verwendet.
Den Header habe ich nicht mehr, hab den Debugcode schon rausgenommen, aber es war immer derselbe Datenmüll.

Wir verwenden es jetzt mit einem packed array und sind zufrieden.
  Mit Zitat antworten Zitat