Einzelnen Beitrag anzeigen

Joachim S

Registriert seit: 13. Jul 2023
5 Beiträge
 
#13

AW: Alle Dateien "durchcompilieren" erzwingen, auch wenn sie nicht im Projekt sind

  Alt 14. Jul 2023, 10:35
HI Zusammen,

erstmal Danke an alle für die rege Beteiligung.

Ja, natürlich mache ich ein Build.

Ja, jede Maschine hat ihr eigenes Verzeichnis, in dem die compilierten Units und die exe abgelegt werden. Nur der Share-Ordner ist woanders im Netzwerk. Und dort entstehen auch die DCUs der .pas-Dateien des Share-Ordners.

Zum Verständnis, ich öffne jeweils das Projekt auf der konkreten Maschine. Dort sind unter den Projektoptionen dann abweichende Compiler-Bedingungen deklariert. Wenn ich dann das Projekt erstelle (Build), wir z.B. der Share-Ordner nicht zuverlässig durchcompiliert. Soweit seine Dateien eben nicht zum Projekt gehören.

Und dann knallt es eben, weil die geänderten Direktiven schon wichtig sind...

Klar, ich kenne das längst und komme klar, die kritischen Dateien kenne ich ja, und haue ein Leerzeichen rein. Dann sind sie jünger als die DCUs und werden compiliert.

Aber manchmal vergesse ich eben Eine, oder alle. Deshalb suche ich nach ner Lösung.

Offenbar hat Delphi nichts an Bord, sonst hätte es bestimmt schon jemand gewusst

Was mir gerade durch den Kopf geht. Ich öffne die Projekte auf den einzelnen Maschinen üblicherweise per Doppelklick auf die .dproj. Ich könnte ja auch ne Batch starten, die zuerst die kritischen DCUs löscht, und dann erst Delphi startet? Dann muss ich aber auch immer dran denken, Delphi NUR über diese Batch zu starten...

Gruß Jo
  Mit Zitat antworten Zitat