Ja, über den FinalBuilder lasse ich auch mehrere
PAS einzeln kompilieren (übergebe sie dort der dcc32.exe)
und anschließend können mehrere Projekte parallel (früher dcc32 und nun msbuild) kompiliert werden, welche nur noch die DCUs in ihrem Suchpfad haben,
anstatt alle versuchen diese
PAS zu kompilieren und sich dadurch gegenseitig die "gleiche" Datei klauten/überschieben, da mit dem selben globalen
DCU-Ausgabepfad.
Nein, es wird nur das kompiliert, was im Projekt drin ist.
Lösungen:
* alle Dateien in ein Projekt aufnehmen und das kompilieren
oder
* die Units (
PAS) manuell an den jeweiligen Compiler (dcc*.exe) übergeben
PS: es wäre auch möglich je Kompilerbedingung ein anders Ausgabeverzeichnis zu nutzen
und beim Kompilieren der Projekte entsprechend das passende Suchverzeichnis.
Also je nach CompilerDefine-Mix ein anderes Verzeichnis, so wie man auch je nach Config und Platform unterschiedliche Verzeichnisse nutzen kann/sollte.
direkt einer dcc*.exe eine *.dpr, *.dpk oder eben eine pure *.pas geben
oder msbuild nimmt die *.dproj entgegen und übergibt sie an die jeweilige dcc*.exe, mit der entsprechenden *.dpr oder *.dpk
oder msbuild bekommt die *.groupproj und kompiliert daraus mehrere *.dproj (also *.dpk und *.dpr an die jeweiligen dcc*.exen)