Doch, .NET Core wird offiziell unterstützt. Es gibt auch keine Fehler, wenn ich ein solches Projekt kompiliere und die Exporte werden auch gefunden, aber es knallt, wenn ich diese aufrufe. Aber das muss ich mir noch in Ruhe anschauen. Ich verwende
Com-Interfaces via Marshalling mit C# Objekten und vielleicht gibt es die Probleme auch nur dabei.
Hmm, bin da schon länger raus.
Hatte es damals hauptsächlich gemacht, weil Delphi.net es konnte und Chrome (später Oxygene) konnte es nicht.
Und weil ich zu oft auf stackoverflow gelesen hatte dass es unmöglich ist.
Das Problem mit netcore ist, dass es AFAIR keine wirklichen DLLs baut, nur Assemblies.
Und selbst wenn, dann bin mir nicht sicher dass die runtime automatisch thunks erzeugt, die vom extern call in den managed call übersetzen und sicherstellen dass die shared runtime in den Prozess geladen wird.
Das ist alles super kompliziert und MS hat das nur wegen C++/cli gebaut. Weil es dann schon da war, haben sie es bis 4.8 drin gelassen aber nie wieder angefasst.
netcore ist von der runtime eher Mono, das hatte das nie in dem Umfang.
kann aber auch falsch liegen, müsste dafür erst specs und dotnet runtime code durchwühlen…