Der fährt aber bei Batteriebetrieb nicht in den Standby, bzw. versetzt z.B. das LAN/WLAN in den Schlaf? (stromsparen)
Nein, ich hab den Laptop die ganzen Energiesparmaßnahmen raus genommen. Stromsparmodus setzt bei 10% ein (Programm soll den Shelly einschalten ab 30% und bei 70% aus), Bildschirm wird bei Akku/Netzbetrieb nach 10 Minuten ausgeschaltet. Ruhezustand auf "Nie" eingestellt bei Akku/Netzbetrieb. Energiestatus auf "Ausbalanciert". Dabei ist laut google Recherche WLAN eingeschaltet. Auch im Sperrbildschirm ist WLAN aktiv.
Was ich gerade gesehen habe: "Beenden von USB-Geräten, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, um den Akkuverbrauch zu verringern" war auf ein. Hat zwar denke ich mit dem Verhalten nix zu tun. Habs jetzt aber ausgeschaltet.
Hast du denn einmal die Timerereignisse in einer Datei geloggt, um festzustellen, ob diese noch aufgerufen werden?
Es kann schon sein, dass dort ein Stromspar- oder Sicherheitsmechanismus greift, der die Rechenzeit der Anwendung oder die Kommunikation einschränkt.
Nicht das ich wüsste aber wie ich schon bei himitsu antwortete habe ich alles Relevante nachgeschaut. Aber leider bin ich bei Windows 11 noch frischling. In dem kleinen eigenen Programm habe ich ne MemoBox mit Logs. Da steht auch drin das er noch nicht mal den HTTP Befehl losgeschickt hat. Was ich mal sonst am WE probieren kann ob nen Simpler Timer mitzählt und den Protokolliere dann.
Thomas