allerdings wäre mir für meine Zwecke beruflich wie privat die Rechenleistung zu schwach (von den anderen problematischen Punkten ganz zu schweigen). Mal schauen wie das dann beim Endkundenprodukt aussieht.
Trotzdem finde ich es gut, dass es ein solches Angebot gibt.
Naja, wir Entwickler sind auch eher nicht die Zielgruppe.
Man stelle sich vor, eine Company will seiner Buchhaltungsabteilung Homeoffice ermöglichen, aber nicht jedem einen Rechner inkl. Lizenz zur Verfügung stellen. Hat auch kein eigenes RZ wo man "mal kurz" VM's für RDP-Zugang provisionieren kann.
Also ein paar Windows 365 instanzen shoppen, mit der Software automatisch vorprovisionieren und jeder MA der Abteilung kann sich einfach vom privaten Rechner aus hin connecten. Keine Geschäftsdaten auf privaten Geräten, keine privaten Sachen auf Geschäftsgeräten, eine Horde von MS-Security Engineers kümmert sich drum das man nicht gehacked wird...
Ist doch super für kleinere Businesses.
Und privat? Meine Schwiegermutter hat nur ein uraltes Notebook und das wird auch immer lahmer. Da kann ich ihr da ein sicheres und modernes Windows mit ihrer Software provisionieren. Die braucht ja eigentlich nur Mail und nen Browser. Auf ihrem Gerät nur noch RDP, und gut ist. Wenn was klemmt kann ich auch remote drauf und ihr helfen. Perfekt.