Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

1.604 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Professional

AW: Delphi Lizenz Länderregel

Alt 15. Jun 2023, 16:37
Wenn Du aber nicht streiten willst, dann weise Embarcadero doch einfach höflich auf diesen Umstand hin und bitte/frage Sie (schriftlich) ob irgendetwas gegen Dein Vorhaben spricht.

Ich denke die werden sich einigermaßen pragmatisch erweisen
Das hängt davon ab, wen man fragt. Embarcadero (Ausland, vermutlich UK, der Name des Herrn klang aber indisch, deshalb kann es auch eine andere Niederlassung gewesen sein) wollte uns weis machen, dass eine Lizenz ungültig wird, wenn sich der Firmename ändert (wir wurden verkauft und mussten uns von einem Namensbestandteil trennen, an dem der frühere Besitzer die Rechte hat), obwohl sich an der Firma sonst nichts geändert hatte. Sie wollten unseren Wartungsvertrag nicht verlängern, wir sollten stattdessen neue Lizenzen kaufen.

(Ich war kurz davor denen zu sagen, sie sollen sich die Verlängerung irgendwohin stecken und mich vor ein deutsches Gericht zerren, wenn ihnen nicht passt, dass wir die Lizenzen weiterverwenden.)

Erst durch Einschalten von Embarcadero Deutschland ließ sich dieses Problem lösen. (Danke an Frau Huyn dafür nochmal.)
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat