Einzelnen Beitrag anzeigen

jus

344 Beiträge

Delphi 2007 Professional

AW: Wie ein array of record von C# dll mit COM an Delphi übergeben?

Alt 28. Mai 2023, 00:27
- Klassenbibliothek (.NET Framework) erstellen
- In den Projekteigenschaften unter Build --> Allgemein das Plattformziel auf x86 setzen
- Bezeichnungen der Klassen / Namespace usw. setzen
- DllExport installieren
--> Es öffnet sich dieses Fenster:
Anhang 56072
Dort das Häkchen bei "Installed" setzen wie im Screenshot zu sehen und Apply drücken! Der Namespace sollte automatisch passen, wenn es ein neues Projekt ist, aber den kann man dort ggf. auch anpassen.

Dann auf Aufforderung des Visual Studios die Mappe neu laden (weil die Projektdatei extern geändert wurde).

Nun sollte DllExport gefunden werden.
ah ok, danke für die tolle Hilfestellung! Das mit dem installed Häkchen setzen habe ich nicht gewußt , ich dachte mit der Standardeinstellung funktioniert es schon. Da mein USG Router daheim abgeraucht ist, werde ich nächste Woche in der Firma es ausprobieren. Weiters muss ich zugeben, dass ich mich in VisualStudio C# überhaupt nicht firm bin. Gibt es irgendwelche guten Dokus oder Beispiele zum DllExport? Ich habe mir das Youtube Video und die paar wenige Beispiele von DllExport auf deren Github Hauptseite angeschaut, werde aber irgendwie nicht ganz schlau damit. Besonders die Attribute wie [Marshal...] und [LPArray...] usw., wo stehen diese Sachen eigentlich in der Doku drin?

Geändert von jus (28. Mai 2023 um 00:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat