Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
675 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 19. Mai 2023, 14:32
Wir haben ja gute Musik, aber der NDR (der da den Hut auf hat) lässt nur eine bestimmte Richtung in den Vorentscheid und dann hast Du keine Auswahl mehr, weil alles sich gleich anhört.
Das mag für die letzten Jahre so stimmen, aber dieses Jahr zählt dieses Argument nicht. Da war im deutschen Vorentscheid von den üblichen seichten Pop-Nummern, Folklore, Ballermann-Partymucke und eben Metal (im weitesten Sinne) ziemlich viel dabei. Letztes Jahr war das noch anders: Da wurden Electric Callboy ("Pump it better") wegen "nicht radiotauglich" nicht zum Vorentscheid zugelassen, obwohl denen im Vorfeld sehr gute Chancen im ESC prognostiziert wurden. Das wollte der NDR diesmal wohl anders machen und hat auch Lord of the Lost zugelassen. Leider hat das doch eher düstere Stück beim ESC nicht gezündet - vielleicht passt es auch nicht dahin.
Meine Favoritin im Vorentscheid war Patty Gurdy ("Melodies of Hope"), aber die hat es in der Show leider komplett vergeigt.

Ich finds schade, dass nicht wenigstens ein Platz im Mittelfeld bei rumgekommen ist. So schlecht ist "Blood and Glitter" nämlich nicht ...
Wir wurden aber nicht wirklich vertreten im ESC. Wir mussten den "woken Schwachsinn" wieder mal in die Welt herausposaunen, als ob Deutschland nur aus sowas besteht. Transgender oder was auch immer diese Leute darstellen wollten, machen nicht Deutschland aus, sondern eher unter 1%.
Desweiteren wurde weder die Band mit deutscher Fahne vorgestellt, man musste die Regenbogenfahne nehmen, und beim Einlauf auf die Bühne, wo andere Teilnehmer ihre jeweilige Landesfahne zeigten.. wurde vom dt. Beitrag nichts gezeigt. Diese Leute haben Deutschland nicht vertreten. Und wenn die nichtmal Deutschland respektieren, wieso sollen es denn die anderen tun und uns Punkte geben ?

Das ist natürlich meine Meinung. Ich habe nichts gegen Trans-Personen, aber e smuss nicht aufgezwuingen sein und das ist auch nicht, was Deutschland ausmacht. Zumal diese Band ja auch mal gesagt hat, dass sie nicht an Landesgrenzen glaubt, somit ja auch den anderen Ländern ihr Existenzrecht absprechen. Auch keine Art, sich da Freunde zu machen.
  Mit Zitat antworten Zitat