Thema: Tintentanks

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Tintentanks

  Alt 17. Mai 2023, 15:03
Ich hatte mich die Stunden/Nacht nach dem Kauf erstmal gefragt, ob ich was (Gesetze/Urteile) verpasst hab, oder ob der Markt sich das wirklich selbst ausgedacht hat.



Gut, Mom druckt/kopiert noch viel, da unsere Behörden Vieles noch in Papier machen und sie auch Kopien haben möchte/braucht/muß.
Drum damals schon ein etwas teurerer besserer Drucker, weil den Aufwand für jede Kleinigkeit in den Copyshop zu müssen ......... OK, vielleicht irgendwann mal alles elektronisch verwalten. (mit Computer und Handy macht sie auch selbständig langsam immer mehr)

Zitat:
Außerdem sollte man beachten, dass bei den Geräten der Druckkopf logischerweise nicht mit den Patronen ausgetauscht wird.
Jupp, drum auch direkt gleich nach dessen Kosten gefragt.

Selbstnachfüllen war einfach eine umständliche Sauerrei. Öfters das aber irgendwann im Tinten+Toner-Shop machen lassen können, aber auch dank dem Chip wollte das auch nicht immer gehn und ab und an brauchte man dennoch eine Neue. Nur war zuletzt es auch fast nicht mehr möglich neue Patronen zum Kaufen zu finden.

Mein uralter Canon (damals noch einer der Letzten mit kleinen Tanks auf der Patrone und ohne Chip.
canon_s520_ink_jet_printer_-_opened.jpg
Irgendwann wollte er einfach nich mehr ... Fehlermeldung auch nicht ganz eindeutig.
Ich glaub Mediamarkt (noch bevor die mit Saturn zusammen waren) hätte den Kopf für ordentlich Geld bestellen können, aber sobald man den auspackt, konnte man ihn nicht zurückgeben und auspacken und einmal leer einsetzen hätte ich schon mindestens müssen.
$2B or not $2B

Geändert von himitsu (17. Mai 2023 um 15:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat