Ab Android 11 (
API level 30) ist kein Zugriff mehr auf den externen Storage erlaubt:
das kann so nicht stimmen: ich benutze parallel noch meine apps unter Delphi 10.4 und lade sie auf meine Android-Geräte mit Android 9,11 und 13 hoch. ALLES !! funktioniert wunderbar! Lediglich meine Migration auf Delphi 11.3 macht Schwierigkeiten, obwohl ich dort das selbe
SDK benutze wie bereits unter D10.2 und D10.4.
Es ist mir wohl bekannt, dass man GetDocumentsPath benutzen soll. Da hab ich leider ein großes Problem mit: Ich weiß nicht, wo ich auf meinem Gerät meine Daten wiederfinde - vielleicht bin ich tatsächlich zu blöd dazu? Wenn ich mir z.B. mit showmessage(GetDocumentPath) das Verzeichnis anzeigen lasse, hab ich das Gefühl, dass mir irgendein Fantasieverzeichnis angezeigt wird. Mit einem Dateimanager wie z.B. Totalcommander kann ich dieses Verzeichnis jedenfalls nicht finden. Ich hatte in der Vergangenheit auch mal mit GetDocumentPath experimentiert und es hat auch wunderbar funktioniert, aber ich wusste nicht, wo meine gespeicherten Daten auf dem Gerät zu finden sind. Mit sowas kann ich leider nichts anfangen. Deshalb habe ich mir angewöhnt, eigene Verzeichnisse anzulegen.