Hallo und Danke für diesen Hinweis. Leider ist es das auch nicht. Ich kann die besagte Einstellung nicht machen, weil ich ein benutzerdefiniertes Manifest benutze. Grund dafür ist, dass ich meine eigenen .bpl-Dateien, die von Dritten und die von Embarcadero in separaten lib-Ordnern unterhalb der .exe-Datei aufbewahre, und diese Speicherorte im Manifest mitteile. Ich habe nun versucht, systematisch Probleme mit den Library-Versionen und dem Manifest und Style-Einstellungen zu ermitteln:
1. Ein 64bit-Testprogramm, welches auf Knopfdruck die Namen der Styles in ein Memo schreibt, läuft einwandfrei durch und lässt sich auch im Einzelschrittmodus debuggen (eigener Code und
VCL-Sourcen).
2. Ich habe daraufhin die Embarcadero-Libs aus dem lib-Ordner meines nichtfunktionierenden Programms gleichartig in einen lib-Ordner unterhalb des Testprogramms gelegt und dieselbe Manifest-Datei verwendet. Das funktioniert ebenfalls.
3. Ich habe daraufhin die .bpl-Dateien von meinem nicht funktionierenden Programm in den
BPL-Standardordner erstellen lassen (wo die .bpl-Dateien der Drittanbieter auch liegen) und das Manifest entfernt (Einstellung: "ohne", also auch ohne Styles). Der Crash und die nicht zum Code passenden Quelltexthaltepunkte in den
VCL-Sourcen blieben mir aber.
Ich vermute nun, dass (nur) in der 64bit-Version des Programms oder einer der verwendeten Bibliotheken der Speicher zerschossen wird, was aber erst später beim Auflisten der Style-Namen zum Crash führt. Ich werde nun als nächstes mein Programm zeilenweise von Anfang an durchdebuggen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.