Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Corona-Warn-App deinstallieren?

  Alt 11. Mai 2023, 13:15
Nja, ursprünglich war's vorrangig als Erinnerung gedacht, dass diese App nun praktisch nicht mehr "benötigt" wird. (und was ihr von der App haltet ... nicht unbedingt von dem weswegen diese App)



Aber aber aber, es muß doch vorbei sein (zumindestens das bissl Mehr bis ganz Schlimme), sonst würde man nicht sämtliche Schutzmaßnahmen abschaffen.

OK, wenn dann bald die digitale Krankenakte fertig ist, dann könnte man vielleicht für 800 Mio eine eine App für alle Impfungen bauen (1 Impfung = 200 Mio ... x Impfungen = y Mio),
wo auch das Coronazertifikat rein passt.
Und welches auf Wunsch jegliche Impf-Erinnerungen in die Kalenderapp einträgt. Und als zentrale Stelle für Impfempfehlungen/-vorschriften der Ministerien für's Inland und Auslandsreisen aufzeigt.

Jemand Lust zusammen beim Staat einen Förderantrag für zu stellen?





Nja, ohne Impfungen wäre es für Viele bestimmt womöglich nicht viel besser ausgegangen. Und so Lockdowns&Abgrenzungen, wie z.B. in China, hätte hier auch niemand haben wollen.

Ich hätte mich ja damals erst impfen lassen dürfen (Priorisierung), als ich schon im Krankenhaus lag.
In der Verwandt-/Bekanntschaft gab es auch Welche mit kleineren Nebenwirkungen vom Impfstoff, aber auch wenn es sie aufregt, hätte ich dann doch lieber das gehabt (und das Andere garnicht oder leichter), als das Andere.


Für die erste "modene" weltweite Praxisübung zu sowas, ist es doch letztendlich garnicht sooooo schlimm gelaufen. (vor allem da man zu Beginn die kompletten Auswirkungen noch garnicht kennen konnte)
Unabhängig davon, in wie weit man das jetzt z.B. mit der Lungenpest vergleichen kann ... Damals, bei der Pest, waren anschließend ~1/3 der Wohnungen für den Immobilienmarkt wieder frei verfügbar.
$2B or not $2B

Geändert von himitsu (11. Mai 2023 um 13:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat