Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

1.095 Beiträge

Delphi 10 Seattle Enterprise

AW: Firedac als JSON ohne Feldbezeichner exportieren

Alt 24. Apr 2023, 16:09
Hallo himitsu,

das result verarbeitet eine PWA Webanwendung die ebenfalls von uns ist. Somit ist das Format egal.
Die Daten werden für einen offline Betrieb der App benötigt. Es sind zwei Tabellen. Eine davon mit ca. 500.000 Records und eine zweite als Details Tabelle mit etwa 270.000 Records. Dier App läuft als PWA auf jedes Device also auch am smarth phones, tablets usw. Das Abrufen der Daten von dem REST-API Server direkt als GET Endpoint hat zu lange gedauert. Ich bin immer auf ein timeout gekommen. Durch den jetzigen Umbau nur die Feldwerte zu übertragen ist es deutlich schneller und viel weniger Daten die übertragen werden müssen. Jetzt übertrage ich also zwei JSON Files eines 50mb und das zwei 11MB. Als File geht das sehr schnell. Der Json Inhalt wird in einer Indexed DB geschrieben als ein Record. Ich spare mir also auch die inserts in der DB. Das Frontend ist umgesetzt in React.js und ant.design. Der Anwender muss die Datenquelle nicht komplett sehen. Er such nach einen Begriff und die Records werden angezeigt. Das funktioniert alles Pfeilschnell und kann durch PWA auch offline genutzt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat