Einzelnen Beitrag anzeigen

philipp.hofmann

890 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

AW: Skia4Delphi-Erfahrung

Alt 21. Apr 2023, 17:31
Ok, das hört sich alles positiv an. Ich habe daher heute mal umgestellt. Mein Schriftarten-Problem unter Windows ist nun auch wieder gelöst (ich vermute aber stark, dass es auch durch die reine SKIA-Installation oder die einmalige Aktivierung- und Deaktivierung für das Projekt verursacht wurde).

Hauptarbeit war, dass ich alle Buttons mit einem eigenen StyleLookup versehen musste, da sonst die Darstellung zwischen FMX- und SKIA-Engine in einzelnen Fällen komplett anders war. Des Weiteren musste ich mir einen Wrapper um die bisher genutzte TProgressBar bauen und habe diese nun mit einer eigenen Komponenten auf zwei TRectangle gelöst. Gefällt mir aber eh besser, war es daher wert. Für mein Projekt war es also schon in Summe ein Tag Arbeit und nicht ganz so ein reines Anklicken und Hinzufügen der einen berühmten Zeile. Aber finde ich auch absolut okay, v.a. da alles ja auch rückwärtskompatibel weiterhin nutzbar ist.

Ich werde über die Stabilität berichten, da habe ich durchaus so meine Probleme mit der bisherigen Lösung. Die Reaktionsgeschwindigkeit von TCheckBox erscheint mir sowohl unter iOS als auch unter Android deutlich besser zu sein. Ich bin also guter Dinge.
  Mit Zitat antworten Zitat