Hallo, ich habe jetzt noch eine Frage, die ich mir trotz eingehenden Suchens in der Dokumentation nicht beantworten kann.
Ich würde gerne eine Variable setzen, die in der ganzen Session global bleiben soll (aber natürlich via
SQL Aufruf änderbar), und die dann von beliebigen stored procedures verwendet werden kann.
Aber wenn zwei verschiedene Anwendungen auf die Datenbank zugreifen, sollte für jede Anwendung eine eigene Instanz der Variablen existieren.
Als Workaround, wenn es nicht anders geht, ist mir eingefallen, beim Login meiner Session via Generator eine eindeutige Nummer zu verpassen und den Variablenwert in eine Tabelle mit den Feldern SessionId und Variablenwert zu speichern. Ich würde aber gerne wissen, ob es nicht einfacher geht - vor allem wird so was ja nicht gelöscht, wenn die Session nicht regulär beendet wird, der Datenmüll wäre zwar nicht sehr schlimm, aber unschön
Ausserdem würde das glaube ich nur helfen, wenn ich eine Stored procedure direkt aufrufe und die Session id übergebe. Mir ist nicht klar, wie eine über ein insert, delete oder update automatisch getriggerte Prozedur dann zum richtigen Variablenwert kommen könnte, die weiss ja nichts von meiner Sessionid?