Hi DBRSSchlumpf
Hallo,
Delphi-Quellcode:
pprocedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
----
rocedure TForm1.LoadConfig;
----
.....
Es wird also immer das p von der Procedure darunter vor das procedure der neuen gesetzt.
Das beurteile ich ein wenig anders - für mich scheint es so, als sei das Caret zu begin der Erstellung des neuen Prozedurkopfes nach dem 'p' der vorhergehenden Prozedur platziert. Um Platz für die neue Prozedur zu schaffen, wird nun ab Cursor (Caret) dieser reserviert.
Hatte ich auch schon, weiss aber nicht mehr, was ich erfolgreich dagegen unternommen habe. Deshalb würde ich als erstes mal alle zum Projekt gehörenden DCUs löschen.
Auch kannst du den Cursor mal dahin setzen, wo du die neuen Prozedur haben willst - vielleicht nützts ja was (speichern nicht vergessen auch wenn du sonst nichts geändert hast).
Das passierte mir unter Delphi Rio auch oft, der Grund war bei mir meist zu viele {$Anweisungen} im Quelltext so das der Editor das irgendwann nicht mehr korrekt interpretieren konnte.
Derartige Anweisungen füge ich kaum je selbst ein. Aber das mit dem 'Korrekt interpretieren' scheint mir sehr plausibel - check doch mal deine Deklarationen, deren Abstände und eventuell nicht benutzte Variablen ('VariableX wurde deklariert, aber nie verwendet' etc)
Das kann auch durch falsche Zeilenenden in den Source-Dateien kommen.
@Uwe Raabe: falsche Zeilenenden in den Sourcen? Wie kann sowas aussehen?
Gruss
Delbor