Ich habe mir nun doch die Mühe gemacht und den Ablauf mal genauer debugt.
Ich habe mal Haltepunkte in
- constructor TLightweightEvent.Create
und
destructor TLightweightEvent.Destroy
gesetzt.
Ohne TTask.Run wird Create und Destroy wird jeweils einmal aufgerufen.
Beim 1. TTask.Run wird
TLightweightEvent.Create 3 mal
und
destructor TLightweightEvent.Destroy nur einmal aufgerufen.
Beim 2. TTask.Run
TLightweightEvent.Create einmal
und
destructor TLightweightEvent.Destroy einmal
Die Ursache habe ich inzwischen auch gefunden.
Im destructor TThreadPool.Destroy ist IsDLLDetaching = True und in diesem Zweig wurde die Freigabe der Items vom FThreads.LockList vergessen.
Wer 11.3 und die Quellen hat kann das in System.Threading.pas Zeile 2986 bis 2998 erkennen. Im else Zweig wird eine lokale Liste LocalFreeList aufgebaut und diese zu Freigeben verwendet (Zeile 3014 bin 3034). Die Feigabe erfolgt in Zeile 3027 bis 3028.
Man sollte das als Bugreport anlegen, aber dazu ist mein Englisch etwas mau.