(NB: 11.3 mit Ubuntu 22.04/ARM/Rosetta geht hier)
Korrekt, Ubuntu 22.04 LTS compiliert ohne Probleme. Allerdings laufen die mit Ubuntu erstellten Binaries nicht in Red Hat-Distributionen (RHEL, CentOS, Rocky, ...), umgekehrt allerdings schon (warum auch immer das genau so ist, da hört mein Detail-Wissen dann auf). Insofern wäre es schon wichtig, dass die RHEL-Dinge auch funktionieren, zumal sie im Wiki auch als Supported angegeben ist. Dass man das dann nicht testet, ist schon etwas ärgerlich.
Noch zum Newsletter/Einladung Beta-Test: unter
https://my.embarcadero.com/#userProfile ist "I agree to receive marketing communication..." aktiviert und meine Mail-Adresse ist auch korrekt. Trotzdem habe ich schon lange keine Post mehr von euch bekommen, weder Beta-Einladung und auch vom Update weiß ich nur hier aus dem Forum. Irgendwas ist da kaputt.
Ich benutze seit Jahren für Linux Server/Console Anwendungen Lazarus/FreePascal. Das funktioniert ausgezeichnet auch nach Versionswechseln. Du kannst auch auf Windows-PC oder einem Mac Deinen Code für Linux compilieren. Das alles ohne nervige Marketing Newsletter!