Start ich die Suche mit Strg-F und navigiere mit F3 zum jeweils nächsten Vorkommen, bekomme ich am Ende auch den entsprechenden Dialog.
Erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen. Seit Langem, kurz mal mit Delphi 2007 getestet, funktioniert die Suche direkt im Editor mit
Strg+E. Bei
Strg+F wurde nicht direkt gesucht, sondern ein Dialog angezeigt. Heute funktionieren beide Tastenkombinationen gleich. Ob dieses Verhalten konfiguriert werden kann, weiß ich nicht. Aus Gewohnheit verwende ich
Strg+E. Mit der Version 11.3 wird bei mir
Umsch+Strg+E wie
Strg+E behandelt und danach funktioniert das Markieren sofort nicht mehr. Das Phänomen tritt auch nach einigem Hin und Her ohne diese Kombination auf. Meine Delphi 11 Alexandria Installation ist ziemlich raw. Ich verwende sie nur zur Erstellung der Beispiele für meine Artikel oder zur Beantwortung von Fragen hier im Forum, wie man an den installierten Bibliotheken erkennen kann. Produktiv wird sie nicht eingesetzt. Es ist eine direkte Installation und keine VM, das Verzeichnis der Installation hat keine eingeschränkten Rechte. Sprache für Windows und
IDE ist DE.
Bis bald...
Thomas