und warum funktioniert es nur mit der iso und nicht mit dem Web-Installer?
Wer behauptet denn das? Es funktionierte sowohl in den Betatests als auch mit dem Release bei der überwiegenden Mehrheit mit dem Web-Installer. Der Hinweis auf die ISO ist für Fälle gedacht, wo die Internet-Anbindung oder der Server Probleme machen.
und hast Du es mal auf einem Windows Server 2016 getestet? Gehört ja eigentlich dazu, oder?
Formell eigentlich nicht - zumindest nicht nach den Installation Notes im DocWiki:
Zitat:
You can run
RAD Studio 11.1 Alexandria on the following versions of Windows:
Windows 10
Aber ungeachtet dessen habe ich es zwar nicht auf Windows Server 2016, denn das habe ich hier gerade nicht zur Hand, aber auf Windows Server 2019 erfolgreich installiert.
und ich versuche schon den ganzen Tag über GetIt FastReportVCL zu installieren. Es gibt einen internal Server Error nach dem anderen. Aber das wurde bestimmt auch getestet?
Das wurde in der Tat mehrfach getestet - so ziemlich bei jedem Beta-Drop. Und ja, es hat funktioniert.
Aber es ist schon bemerkenswert, dass mir heute für die geschätzte Installationszeit von Delphi 11.3 schon deutlich höhere Werte (mehr als das Doppelte) angezeigt werden als gestern.