Einzelnen Beitrag anzeigen

Wadim

185 Beiträge

Ini Speichern dauert lange!!

Alt 8. Mai 2004, 17:49
hi,

ich hab folgendes problem, und zwar hab ich mir eine datenbank gebastellt wo sachen in ein listview eintragen kann, bearbeiten und löschen, also alles was dazugehört.

nun das klapt zwar aber wenn ich dann die einträge speichern will dann dauert das erstmal eine weile und zweitens das programm schmiert mir dann am ende ab, zwar nicht ganz aber ich kann das fenster dann nicht mehr schließen - jedoch auch nur wenn ich nach dem speichert den befehl close gebe!!

hier mal der quellcode den ich verwende:
Delphi-Quellcode:
//hier oben ist noch was....
    a := listview1.Items.Count;
    b := 0;
    while b <= (a-1) do
      begin
        with TIniFile.Create((ExtractFilePath(ParamStr(0))+'Dateiname')) do
          try
            WriteString('eintrag1','Irgendwas' + inttostr(b), listview1.Items.Item[b].Caption);
            WriteString('eintrag2','Irgendwas'+ inttostr (b),listview1.Items.Item[b].SubItems.Strings[0]);
            WriteString('eintrag3','Irgendwas'+ inttostr (b),listview1.Items.Item[b].SubItems.Strings[1]);
            WriteString('eintrag4','Irgendwas'+ inttostr (b),listview1.Items.Item[b].SubItems.Strings[2]);
            writeinteger('index','count',a-1);
            b := b+1;
          finally
            free;
          end;
      end;
  end;
close;
//...darum ist hier unten auch ein end zuviel
kann man da was optimieren?? - wichtig ist mir eigentlich das, das programm danach nicht abstürzt - das es bisschen länger dauert ist nicht das schlimmste, sind nur ca. 3-4 sec. bei ca.200 einträge
  Mit Zitat antworten Zitat