Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von pustekuchen
pustekuchen

265 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: GitLab CI integration

Alt 30. Jan 2023, 11:44
Also das ist doch jetzt wirklich maßlos übertrieben! Die Variable $(SanitizedProjectName) ist nicht mal dokumentiert, noch für die von dir vorgesehene Verwendung gedacht. Die Kombination OptSet und SanitizedProjectName gehört wohl auch eher in den exotischen Bereich. Ich bin ziemlich sicher, dass man dieses Szenario bei Embarcadero nicht auf dem Schirm hat.
Wahrscheinlich bräuchte man SanitizedProjectName auch gar nicht, wenn man MSBuildProjectName problemlos nutzen könnte.

Intern hatte ich schon angeregt, die Variable bereits in der ersten PropertyGroup zu deklarieren, wo auch MainSource drin steht. Dann würde das auch mit den OptSets klappen. Vielleicht baue ich das irgendwann mal in den Project Magician ein.
Vielen Dank dafür.

Dass $(MSBuildProjectName) von der IDE, insbesonder dem Debugger, nicht aufgelöst werden kann, da es von MSBuild intern gesetzt wird, kann man Delphi kaum anlasten.
Wenn die MSBuild-Variablen generell nicht unterstützt werden würde, wäre das ja noch zu verstehen. Aber nicht, wenn an einer stelle die Unterstützung da ist und an der anderen stelle dann wieder nicht.
Delphi programming is awesome.
  Mit Zitat antworten Zitat