Mal interessehalber kurz gefragt warum das für Delphi 5 sein muss?
Bin zwar nicht der Threadersteller, kann aber aus eigener Erfahrung ggf. die richtige Antwort geben: Individualsoftware, die zu jener Zeit entwickelt wurde, die nur unter großem Aufwand auf aktuelle Versionen zu heben wäre, den einem der Kunde aber niemals in angemessenem Umfang bezahlen würde, weil er keinen funktionalen Gewinn davon hätte. (Ja ich weiss, Wartbarkeit usw., aber das ist vielen Kunden hupe, zumal:
läuft ja noch.) Gerade wenn 3rd-Party Komponenten mit spielen kann das wirklich übel werden, und in nennenswerten Teilen einer Reimplementierung nahe kommen.
Wenn ich ein Programm habe, dass ich allgemein zum Verkauf für Jedermann anbiete, generiert es fortwährend Umsatz, von welchem ich als Entwickler dann auch geneigt bin einen Teil für fortlaufende Modernisierung einzusetzen. Nicht zuletzt um das Produkt "frisch" und begehrt zu halten, und oftmals dabei dann ja auch Features ausbaue. Die Realität ist für One-Shot-One-Customer Software allerdings eine komplett andere, auch wenn alle 5 Jahre mal eine kleine Erweiterung gewünscht wird. Nach soetwas sieht mir das hier aus.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)