Einzelnen Beitrag anzeigen

mjustin

3.006 Beiträge

Delphi 2009 Professional

AW: Ich habe einen TCPServer als HTTP server und möchte daten aus einem POST JSON Da

Alt 12. Dez 2022, 13:02
Das ist aus Delphi 2007 das war der einfachste weg für mich.
Ich stelle mir vor ich muss nur noch die richtige Antwort geben und den Stream herausfinden ... Das was gesendet wird ist einfache Strings ...
Mein Problem war auch ich bin mit der Indy und dem TID Server 0 zurecht gekommen da bin ich dann zum guten alten D2007 übergegangen ...
Mit dem Indy HTTP Server (oder Synapse etc.) wäre es einfacher zu lösen, der Code wäre wesentlich lesbarer und robuster. Es finden sich dazu mehr Codebeispiele im Internet, und mehr Entwickler, die ihn einsetzen, können bei Fragen helfen.

Das liegt möglicherweise auch daran:
Zitat:
TTcpClient and TTcpServer were originally introduced in Delphi 6 as a cross-platform socket solution for Kylix (which is a dead product). They were removed from Delphi in XE6, downgraded to demo status, not even official components anymore.
Zitat:
In my opinion, TTcpClient and TTcpServer are horrible components, you should stay away from them. (...) They are very difficult to work with, have bad error handling, and are not very flexible to use.
Michael Justin

Geändert von mjustin (12. Dez 2022 um 13:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat