Aua. Aber das ist dann vermutlich ein EV (Extended Validation) Zertifikat mit Hardware Token. Die kosten von digicert anscheinend knapp 700€ für ein Jahr.
Ne, nicht EV, sondern das einfache. Das kostet bei digicert auch schon knapp unter 500 Euro. Sectigo aktuell auch immerhin 160€/Jahr (für drei Jahre). Haben die die Preise erhöht, oder habe ich falsch geguckt? Bei den "Unter-100€"-Zertifikaten bzw- Resellern habe ich vermehrt negative Erfahrungen aus jüngerer Zeit gelesen. Da ich den Nutzen für meinen Fall auch nicht als so extrem ansehe, habe ich das Vorhaben dann erstmal nach hinten geschoben.
App Stores könnte ich mir mal anschauen, das ist tatsächlich auch ein "Issue" auf dem Github-Repo. Aber ob in meinem Fall der MS-Store (und der damit verbundene Aufwand) mir noch deutlich Mehrwert bringt, als es das listing bei Heise, Chip, Netzwelt, Computer-Bild etc. tut, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Aber geht ja nicht um mich hier. Ich wollte nur klarstellen, dass self-signing
imho nur einen begrenzten Nutzen hat, wenn man ein "grünes Setup" für Windows haben will. Ob sich die Kosten für ein Zertifikat lohnen, muss man dann selbst wissen.
The angels have the phone box.