Ich bin wirklich niemand der das
Rad gerne neu erfindet, aber sich bei jeder Kleinigkeit eine weitere Abhängigkeit reinzuziehen ist oft auch das andere Extrem.
Das kann ich nachvollziehen, allerdings ist "selbermachen" auch immer ein schwer abzuschätzender Aufwand. Bzw. Ich habe das bisher IMMER unterschätzt, weil ich ein Idiot bin.
Ich glaube man muss erst einmal genau wissen, was man braucht und wohin die Reise evtl. noch gehen wird, dann kann man auch mit guter Gewissheit sich entweder für irgendeinen Framework entscheiden oder auch einfach selbst machen.
Naja, nur die Serverseite ist in meiner meiner hand. Zurzeit gibts nur 4 Fähigkeiten die der REST Server haben muss. Aber über die Zeit werden wünsche von Client betreibern sicher wachsen und spezieller...also ist es schon wichtig das der RestServer mit wenig Aufwand erweitert werden kann. Wär natürlich schön wenn ich weiß , das ich nur mal so ein "AllowOAuth2 := true " setzen kann, falls ein Client das auf einmal unbending haben will. Erfahrungsgemäß sind die Macher von Frameworks viel besser als ich.