Es gibt keine
IDE mit der man so viel Zeit verschwenden kann wie mit Delphi. Es geht das Gerücht herum, dass man sich mehr um Delphi Probleme kümmern muss , als um die eigene Entwicklung. Ich sage, habt Geduld, irgendwann werden die Probleme schon behoben also immer schön den Vertrag verlängern.
Unsinn. Delphi ist immernoch die produktivste Entwicklungsumgebung für 32 Bit Windows Programme (also das, was ich tagtäglich mache), mit der ich bisher gearbeitet habe. Von allen anderen, die ich bisher ausprobiert habe, habe ich mich mit Grausen wieder abgewandt.
Einschränkungen: Man darf nicht den Fehler machen direkt auf ein neues .0 Release zu wechseln. Und wenn ein Feature in einer Version neu eingeführt wurde, sollte man es erst in der nächsten Version benutzen. Beispiel: Per Monitor DPI in Delphi 11. Das funktioniert erst halbwegs in Delphi 11.1 und ich würde den Teufel tun und es jetzt schon produktiv einzusetzen. Zum Glück benöige ich es (noch) nicht.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ich die super duper
IDE bisher nur noch nicht ausprobiert habe. Ich bin für Vorschläge zu haben, vorausgesetzt sie enthalten einen brauchbaren Form-Designer.