2.942 Beiträge
Delphi 12 Athens
|
AW: Code coverage
17. Nov 2022, 19:46
Hallo,
ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:
- GitHub: ist eine Variante der Git Versionsverwaltung im Netz
- In Git kann man mehrere Branches haben (keine Ahnung wie weit du über Versionsverwaltung bescheid weißt)
- Oben links ist ein Dropdown (ComboBox) zur Auswahl des angezeigten Branches, siehe Github.png im Anhang
- Ich habe da zwei: master und development, die sollten auch bei euch sichtbar sein, falls nicht melden
- Die Entwicklung läuft erstmal im Developmentbranch ab, bis ich denke es wird mal wieder Zeit das in den Master Branch zu mergen
- Wenn ich dann finde, dass das nächste Release fertig ist, setze ich einen Tag und erstelle daraus ein Release.
- Dieses ist dann wie in GitHub2.png gezeigt auf der rechten Seite unter Releases zu finden.
- Alles was gerade da in Entwicklung ist, ist für die V2.0 als nächstes Release geplant.
- Hm, bin mir noch nicht ganz sicher warum es bei dir keine WebView2.dll gibt, evtl. bist du auf 10.4.0 oder 10.4.1 und
die neue WebView Komponente wurde erst in 10.4.2 eingeführt? Muss ich mal recherchieren. Die Fehlermeldung kommt dann in
der Ausgabe der IDE?
- Das mit der Ini-Datei schaue ich mir gleich mal an, evtl. muss da noch der Ordner erzeugt werden. Den Absturz sollte ich auch abfangen.
- Mit TestInsight kannst du das bisher nicht verknüpfen. Die Frage ist auch wie oft man Test Coverage ausführen will. Ist ja
laufzeittechnisch nicht ganz "kostenfrei" (aber jetzt auch nicht gerade die riesenbremse)
- Failure running the batch file. Oha. Der Wizard erstellt ja eine Batch-Datei im Skript Ausgabeordner. Kannst du die mal manuell
von der Kommandozeile aus starten, damit wir dort evtl. weitere Infos angezeigt bekommen?
- Deinstallation: noch nicht wirklich umgesetzt aber auch nicht wirklich kompliziert: wenn du's inhs Tools Menü hast eintragen lassen,
dann dort mittels Tools/Tools konfigurieren rausnehmen, diesen Registry Schlüssel löschen: Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\DelphiCodeCove rageWizard
und dann den ordner löschen, der den Wizard enthält
Danke auch mal fürs Testen! Ich hoffe, dass ich das die nächsten Tage noch etwas runder hin bekomme...
Grüße
TurboMagic
|
|
Zitat
|