Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

1.095 Beiträge

Delphi 10 Seattle Enterprise

AW: Cloud basierte Anwendungen erzeugen

Alt 12. Nov 2022, 13:22
Es gibt eben ERP-Systeme die mit python entwickelt sind und auf einer Cloud laufen. Habe ich mir nicht genauer angeschaut, aber ein aktueller Kunde schaut sich derzeit solche Systeme an. Natürlich sind die Daten dann auch irgendwo und nicht bei sich im Unternehmen. Aber das scheint den Kunden nicht oder nicht mehr wichtig zu sein. Ich kennen ein IT Team eines deutschen Autoherstellers, die haben berichtet dass sie einen neuen IT Sicherheitschef bekommen haben. Seine erste Amtshandlung war, teile der Motorenentwicklungsabteilung auf deutsche Cloud Server Anbieter zu verlagern. Keine zwei Wochen später sind die hoch sensible Daten abhanden bekommen, vermutlich an Mitbewerben, das ist nicht genau bekannt. Ihm ist nichts passiert da er passende Verträge mit den Cloud Anbieter gemacht hat.

Nochmal zurück zu Cloud Apps und Co. Für mich hört sich das unrealistisch an wenn Cloud basierte CRM und ERP Systeme benötigte Hardware nicht adressieren können. Da stimmt was nicht. Ich habe befreundete Web-Entwickler, die kennen die Probleme mit externer Hardware überhaupt nicht weil Sie sie nicht nutzen. Frage: Wie macht Ihr Reports= Antwort wir erzeugen PDFs. Frage: und wie adressiert Ihr Papierschächte? Antwort: Das PDF wird nicht ausgedruckt sondern per mail versendet. Es macht keinen Sinn mit den Leuten zu sprechen.
  Mit Zitat antworten Zitat