Moin @ALL,
erstmal sorry - war ne Woche "ausgefallen".
also das problem besteht immernoch. wie gesagt, meine frage bezieht sich einzig darauf, woher bzw. wie ich die werte aus dem restdebugger in meinem programm setzen kann.
@Uwe: "mangels gegenstelle/ausprobieren/spekulation": brauchst du doch gar nicht. wähle im debugger "methode = PUT", "inhaltstyp = text/
html" und in das feld "benutzerdefinierter rumpf" copy/paste einfach irgendeinen inhalt einer textdatei - FERTIG - nix senden, etcpp. JETZT einfach nur "komponenten kopieren" und in ein leeres projekt einfügen. jetzt haste auf deiner form 3 kompos und wenn du die RESTRequest1 markierst und dann auf die "..." hinter "params" klickst, dann geht ein fenster mit den parametern auf. UND HIER DRIN siehst du meine frage: wo kommt der wert in der spalte "name" her (bodyxxxxx...)?? und wie kann ich den programmtechnisch setzen? das kannst du/ihr doch ganz einfach mal machen.
ich brauche nicht zu wissen, was da wie gesendet wird, oder sonstwas. ich will einfach nur wissen, wie ich diesen wert setzen kann, denn ich denke, dass das genau da dran liegt.
übrigens: einer meiner versuche bildete komplett die werte aus dem debugger ab, vielleicht wirds dann ersichtlicher:
// RESTRequest.Params.AddItem('bodyF9DD68B493F6415697 EA48A0D8B2214B',GVstream.DataString,TRESTRequestPa rameterKind.pkREQUESTBODY,[poDoNotEncode]);
doch den wert "bodyF9DD68B493F6415697EA48A0D8B2214B" hab ich halt aus dem debugger/kompo übernommen und deswegen überschreibt er jedes mal dieselbe datei. und wenn ich diesen manuell ändere, dann bekomme ich einen "wrong header". also wie "generiere" ich den - oder, oder..
also, wäre super, wenn ihr das nochmal testen und vllt. sogar beantworten könntet.
schönen tag, de schorsch..