1) Mit dem Mobilen Modus habe ich mich momentan nicht weiter beschäftigen können, werde ich aber etwas später noch machen (Umgebungsvariablen möchte ich allerdings nicht setzen).
2) Habe ein neues Feld "ProjectGroup" eingeführt. Wenn man eine Projektgruppe übernimmt, werden da automatisch die richtigen Einträge gemacht.
5) Das Ausführen bzw. Anzeigen der Ordner im externen Dateimanager sollte nun funktionieren.
zu 1) Was spricht gegen Umgebungsvariablen? Diese sind doch nur zur Laufzeit des von PPM gültig. Es werden also keine Systemeinstellungen geändert.
zu 2) In der Projektliste macht das keinen optischen Unterschied. Oder habe ich etwas übersehen?
zu 5) Funktioniert hier nach wie vor nicht. Wie sieht denn der interne Aufruf bei dir aus?
[EDIT]
zu 5) Ich habe mal mit mehreren Dateimanagern (WinNc, OneCommander, SpeedCommander) getestet. Ich glaube das Hauptproblem ist der letzte Backslash im Pfad den du übergibst.
Zu 2: Nein, das stimmt. Aber Du kannst danach ja filtern.
zu 5: Bislang hatte ich ExtractFilepath genommen, das liefert eben am Ende den Slash. Der Explorer und mein eigenes Dateimanager-Programm kamen damit jedenfalls zurecht.
Ich habe es jetzt so gemacht (also mit ExtractFileDir), sollte dann also auch mit den vor Dir verwendeten Programmen funktionieren (kommt dann in nächster Beta):
Delphi-Quellcode:
procedure TMainForm.pmi_ShowFolderClick(Sender: TObject);
begin
if NoItemsAndNoSelection(lbProjects) then exit;
var idx := GetCurrentProjIDX;
var link := ExtractFileDir (TableProjects.gfc('ProjectFile', idx));
if Link <> '' then begin
If not DirectoryExists (Link) then begin
ShowMessage (TL('Das Verzeichnis') + AnewL(2) + Link + AnewL(2) + TL('existiert nicht!'));
exit;
end;
Link := '"' + Link + '"';
if FileMan <> '' then begin
ShellExecute(self.Handle, 'open', PChar ('"' + FileMan + '"'), PChar (Link), '', SW_Show);
end else begin
ShellExecute(self.Handle, 'open', PChar (Link), '', '', SW_Show);
end;
end;
end;