jupp, die
DPR/DPK werden teilweise vom Projektmanager umgeschrieben.
> Uses, Containts, die Compiler-Defines
Und die Units mit IN, sind jene, welche im Projektmanager angezeigt werden.
OK, aber dieses Problem habe ich ja ebenfalls wenn ich IFDEF in den normalen USES meiner Units nutze. Wenn ich eine Komponente nachträglich hinzufüge oder lösche komme Delphi damit sowieso nicht klar.
Hätte da natürlich mal Embarcadero ordentliche Arbeit gemacht, so wie bei anderen Compilern, dann könnte man je nach Zielsystem die Units einzeln einbinden oder eben nicht.
Das ist das gleiche Thema wie schon seit mehr als einem Jahrzehnt, Embarcadero bekommt es nicht richtig hin den Desktop ordentlich zu speichern oder die Fenster über mehr als einem Monitor angeordnet zu lassen. Wahrscheinlich arbeiten die Entwickler bei Embarcadero immer nur auf einem Monitor
. Ich arbeite sonst sehr viel mit einem Pascal Compiler für die ATMEGA uC Serie (AVRco) und nutze da das UEStudio mit UltraEdit. Da sollte sich mal Embarcadero so einiges abschauen.
Wisst ihr ob ich innerhalb einer Projektgruppe mehrere DPRs mit den selben Units anlegen und verwalten kann? Oder mault da Delphi wenn diese Datei innerhalb einer anderen
DPR geändert wurde? Dann könnte man ja eine
DPR für Windows und eine für Android anlegen und entsprechende Dateien dort hinterlegen. UEStdio kommt mit sowas klar, die registrieren eine Änderung und laden diese nach und fertig.
Thorsten