Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Elektronische Preisschilder / Electronic Shelf Labels (ESL)

  Alt 15. Sep 2022, 11:23
Nja, die ESL selber gibt es schon für ab 4€ (wenn sich Welche zusammentun und da mal 'nen 100er-Pack bestellen)

Ist um längen billiger, als das eDisplay und z.B. einen kleinen ESP/Arduino hier in EU zu kaufen.


Strom braucht es zwar wenig und wenn nichts gemalt wird auch garnichts, aber kurzzeitig benötigt man etwas mehr.
Im Controler für das Display ist ein Stepupconverter, welcher höhere Spannungen erzeugt, um die Farbpartikel rumzuschupsen.

Drum haben auch Displays, welche direkt via NFC programmiert werden, oft dennoch eine Batterie drin, auch wenn sie Strom durch NFC bekommen.

Mußt du mal nachsehen, ob da dein Wireless-Strom auch ausreicht.



Für privat würden mir auch ein/zwei mittelgroße Labels reichen, am Liebsten ohne AccessPoint, direkt via BLE oder Wifi6 angesteuert. (bissl was zum Spielen hab ich daheim, aber noch keine Zeit für)
Nja, wir haben den Wunsch von einem Kunden, der das in seinem Lager nutzen will, also in Masse, bzw. ein paar der Größeren als Info-/Statusanzeigen.

Das Große ESL-Display hier, aus dem Testkit, werde ich wohl, wenn der Branch im Master ist, nutzen, um die Mittagskarte der Kirche und vom Spanier automatisiert runterzuladen und "auszudrucken".


Es ist aber dennoch praktisch, dass durch die ESL endlich wieder die Produktion "einfacher" eInk-Displays gefördert wird.
Zuletzt, bevor hier massenhaft Firmen pleite gingen, ging es nur noch um größer, schneller und mehr Farben, was im Einzeleinkauf für Privat einfach viel zu teuer und eh nirgendwo erhältlich war.
$2B or not $2B

Geändert von himitsu (15. Sep 2022 um 11:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat