Einzelnen Beitrag anzeigen

johndoe049

Registriert seit: 22. Okt 2006
169 Beiträge
 
#5

AW: Unterstützung zur Prozessüberwachung nötig

  Alt 22. Aug 2022, 08:34
Wir hatten uns so etwas auch mal überlegt, haben es aber gelassen. Wenn man seiner eigenen Software nicht mehr so weit vertraut, dass sie alleine vernünftig laufen kann und es zum Normalzustand wird, die Software aus und wieder einzuschalten weil irgendetwas nicht geht, oder nicht so, wie es normalerweise sollte- Dann läuft da etwas ganz grundlegend falsch. Übertrag das doch mal auf ein anderes Konzept aus dem täglichen Leben zum anfassen - Hätten wir gerne, das Heizanlagen, Autos oder die Kasse am Supermarkt sich ebenso verhält?
Dann sollten externe Hersteller, z.B. von Multi IO Adaptern Ihre Hausaufgaben machen und einen fehlerfreien Treiber zur Verfügung stellen. Unsere Erfahrung ist, dass seit einigen Jahren die Hardware aus China bessere Treiber zur Verfügung stellt als renommierte deutsche Hersteller.

Dementsprechend auf deine Frage: Wenn die Heizanlage, Auto oder Kasse aus Deutschland kommt, kann man von dem Verhalten ausgehen.

Nur um es zu erklären: Die Software wird von einer Firma für die Berechnung von Lichtdesign verwendet. Je nach Größe der Anlage kommen sehr viele Lampen und sehr hohe Schaltspannungen zustande. Wenn alle Einzeldaten eingegeben sind, kann es schon mal sein, dass 750.000 Lampen und 10.000 Netzteile in allen möglichen Schaltkombinationen für die Berechnung von Maximalpeaks von Spannung, Strom, Blindstrom, etc. verwendet werden. Das kann man nicht alles im voraus im Design berücksichtigen. Auch die Datenbank für die möglichen Schaltzustände ist teilweise abenteuerlich groß.

In Lateinamerika sind solche Anlagen schon mal etwas grösser wie in Europa.
  Mit Zitat antworten Zitat