Die .fsf Styles kannst Du auch im Style-Designer bearbeiten. Geh einfach auf ein Object, das irgendwo einen TBitmaLinks-Eintrag hat (bzw. wähle das Object aus, dessen Style Du verändern willst) und klicke dann auf den TBitmapLinks Eitrag. Im Bitmap-Links-Editor kannst Du weitere Bitmaps hinzufügen und dann setzt Du die Links, indem Du das Bitmap auswählst, dann die Art des Links und die Skalierung und dann "zeichnest" Du den Bereich, auf den sich der Bitmap-Links Eintrag bezieht.
Im Sourcelookup-Eintrag kannst Du dann den Verweis auf Dein Bitmap setzen, dass Du hinzugefügt hast.
Siehe anliegenden Screenshot.
Den Source-Link gibt es nicht überall, da einige Style-Objecte mit einfachen objekten gestaltet sind (Rectangle, Line, usw).
- Stylebook auf jede Form: Nein, würde ich nicht machen, sondern eh die Styles mit dem Stylemanager zu Programmstart laden, dann werden alle Formen einbezogen.
- Vererben: Wäre mir nicht bekannt, dass das ginge.
Ich hatte für die CodRage 2019 auch mal ein kleines Video zu Styles gemacht, evtl. sind da auch noch nützliche Infos für Dich drin:
https://www.youtube.com/watch?v=EUdlE-dsaIo
In einem anderen Video zeige ich, wie man an das Standard-Bitmap des Styles rankommt und es speichern und wieder laden kann (Link führt direkt zur richtigen Stelle):
https://youtu.be/gcMPZQiVR-w?t=87