AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Text in ein anderes Programm einfügen

Ein Thema von freaktonx · begonnen am 2. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2010
Antwort Antwort
freaktonx

Registriert seit: 8. Nov 2009
7 Beiträge
 
#1

Text in ein anderes Programm einfügen

  Alt 2. Mai 2010, 13:42
Hey Leute,

Ich habe mir mal die Zeit genommen meine ganzen CD-Key's zu sortieren und habe ein Programm dazu geschrieben das mir den Key anzeigt wenn ich das Spiel auswähle. Jetzt habe ich mir gedacht das es ja nicht schlecht wäre wenn ich bei der Installation des Spiels mein Programm öffne, das Spiel auswähle und dann auf kopieren klicke und der Key dann direkt in die Installation eingefügt wird. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Wäre echt genial wenn mir da einer einen Tipp geben könnte.

gruß freaktonx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MacGuyver
MacGuyver

Registriert seit: 9. Sep 2003
Ort: Wildeshausen
295 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Text in ein anderes Programm einfügen

  Alt 5. Mai 2010, 22:15
Moin auch

Nimm doch einfach die Unit ClipBrd und schmeiß den Code in die Zwischenablage. Dann kannst du im Spiel einfach Strg+Einfg(Strg+V) drücken und gut. So sparst du das Markieren/Kopieren, obwohl eine Textdatei das auch erfüllt.


Stefan
Englisch eine Weltsprache? Zu kompliziert und der nahe Osten würde Englisch als Pflichtweltsprache nicht akzeptieren.
IDO wäre genau das Richtige: http://forum.idolinguo.de/index.php oder www.idolinguo.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Text in ein anderes Programm einfügen

  Alt 5. Mai 2010, 22:18
Zitat von MacGuyver:
Nimm doch einfach die Unit ClipBrd und schmeiß den Code in die Zwischenablage. Dann kannst du im Spiel einfach Strg+Einfg(Strg+V) drücken und gut.
Es gibt jedoch spiele, die für jeden Seriennummernabschnitt ein eigenes Eingabefeld besitzen. Also für eine Nummer wie 12345-67890-12345-67890-12345 wären es 5 Felder.

Ich denke, da wird nichts anderes übrig bleiben als pro Spiel zu hinterlegen, wo sich die Eingabefelder befinden (Fenstername etc) und dann die Handels damit ermitteln.
  Mit Zitat antworten Zitat
freaktonx

Registriert seit: 8. Nov 2009
7 Beiträge
 
#4

Re: Text in ein anderes Programm einfügen

  Alt 7. Mai 2010, 17:00
Zitat von Matze:
Ich denke, da wird nichts anderes übrig bleiben als pro Spiel zu hinterlegen, wo sich die Eingabefelder befinden (Fenstername etc) und dann die Handels damit ermitteln.
Wie hast du dir das vorgestellt? Wie soll ich das machen? Gibts da ein Tut dafür ? Ich bin kein Delphi pro^^! Also wenn es geht ein bisschen einfach erklären.

gruß freaktonx
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz